Referenten


 
 

Dr. Klaus-Peter Pfeiffer

www.dr-pfeiffer.de

Dr. Klaus-Peter Pfeiffer studierte Philosophie, Theologie und Vergleichende Religionswissenschaft mit den Schwerpunkten Ethik, Philosophische Praxis, Philosophie als Weltorientierung, Interkulturalität.

Er wurde mit einer Arbeit zur Frage nach dem Sinn des Lebens zum Dr. phil. promoviert.

Viele Jahre war er als Wissenschaftler an der Universität Bonn tätig. Daran anknüpfend erfolgte die Spezialisierung im Bereich Human Ressources auf Grundlage zahlreicher Aus- und Weiterbildungen im In- und Ausland, vorwiegend in systemischen und hypnotherapeutischen Ansätzen. Seit 1997 ist er selbstständiger Trainer und Coach im Bereich Personalentwicklung und auch als Autor tätig. Sein Kindheitshobby, die Zauberkunst, setzt er heute als didaktisches Mittel ein. Er trainiert in deutscher und englischer Sprache.

 
 

Sabine Prohaska

www.seminarconsult.at

Mag.a Sabine Prohaska, (geboren 1969 in Niederösterreich), Inhaberin von seminar consult, ist seit 1990 in der Aus- und Weiterbildung als Wirtschaftspsychologin tätig und hält Seminare für Führungskräfte und MitarbeiterInnen von namhaften Unternehmen. Sie arbeitet auch als systemisch-lösungsorientierter Coach im Unternehmenskontext und in eigener Praxis.

Sabine Prohaska ist Professional Speaker der German Speakers Association®, Autorin der Bücher "Coaching in der Praxis" (Junfermann, 2013) & "Erfolgreich im Training!- Praxishandbuch" (BoD Verlags GmbH, 2009) und zahlreicher Fachartikel, psycholgische Expertin in verschiedenen Talk-Sendungen.

 

 
 

Dr. Nico Rose ist Diplom-Psychologe und hat über "Organization Design" promoviert. Er sammelte Erfahrung als Unternehmensberater und HR-Führungskraft in internationalen Konzernen. Der Experte für Positive Psychologie arbeitet seit 2008 bundesweit als Life Coach und Speaker unter dem Leitspruch "Tiefer im Thema. Näher am Menschen". 2010 wurde er mit dem deutschen "Coaching Award" ausgezeichnet.

 
 

Dr. Johann Schneider

www.ipef.de

Dr. Johann Schneider, Studium der Medizin, Facharztweiterbildungen, Weiterbildung in Tiefenpsychologie und Systemischer Transaktionsanalyse, Beratertätigkeit in Unternehmen. Seit 1989 freiberuflich in eigener Praxis und eigenem Institut als Coach, Supervisor und Lehrtrainer tätig.

 
 

Jenison Thomkins

www.nlp-atelier.de

Jenison Thomkins, NLP-Lehrtrainerin & Coach (DVNLP), regelmäßige Fortbildungen in NLP, Psychologie und angrenzende Schulen. Musikerin, Performance-Künstlerin, Gründerin & Präsidentin des Unternehmerinnennetzwerks „Femme Total“.